Mit Nelly & Fabienne über die Nanzlücke
15 Jul

Mit Nelly & Fabienne über die Nanzlücke

Also ich bin  kein Schosshündchen. Als wir auf dem Simplon in den Ferienwaren, bin ich mit Nelly und Fabienne sowie Brigitte und dem Chef hinauf zum Bistinenpass gewandert, dann weiter über die Nanzlücke wieder hinunter auf den Pass. Der Chef hat das oft gemacht. Mir gefiel das. Nelly und ich rannten oft voraus. Pissten dort in ein Bächli, schnupperten hier an einer Alpenrose oder markierten immer wieder am Wegesrand. Unterwegs gabs Goodies und oben auf dem Bistinenpass eine Schmuserunde mit Fabienne. Die ist sehr lieb.

Beim Abstieg haben dem Chef die Knie geschlottert. Aber er hat nichts gesagt. Um mich musste er sich nicht kümmern. Nelly und ich vergnügten uns. Die Grossen schwatzten und unten bei den Hütten gabs natürlich einen Apéro. Und etwas Trockenfleisch – auch für Nelly und mich. Lecker! So geht das zu und her bei den Wallisern. Ihr Wahlspruch sei: «Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge im Leben», sagt der Chef. Hä. Ich kapiers nicht.

Kommentar hinterlassen