Der Chef ist ein Migros-Kind …
12 Nov

Der Chef ist ein Migros-Kind …

Und ich ausnahmsweise ein Migros-Hund. Deshalb durfte ich mit in den Laden und sehen, wie man einkauft. Ich wolle wissen, was die Leute so machen mit ihren Wägeli und Körbli. Es war  aufregend. Der Chef muss wohl Hunger gehabt haben. Der Platz wurde immer knapper und der Düfte wurden es immer mehr. Mir schoss der Speichel in die Mundwinkel. Zudem musste ich ganz still sein, denn eigentlich war das eine verbotene Fahrt. «Wegen dem Lebensmittelinspektor», sagte eine Verkäuferin. Aber so glaubwürdig brachte sie das  nicht rüber. Ich sah das Blitzen in ihren Augen. Eigentlich hätte sie mich ja am liebsten mitgenommen.

«No way!» Da bleibt der Chef hart. Er würde mich weder verkaufen, noch verschenken. Aber als eine ältere Dame wissen wollte, wo er mich denn her habe, sagte er: «Die sind gerade Aktion im Outlet-Shop, Suhr.» Sie schüttelte ungläubig den Kopf und brummelte was. Wir grinsten beide.

Kommentar hinterlassen