Der Chef
02 Nov

Der Chef

Mein Chef heisst Martin und ist  60 Jahre alt. Ein langjähriger Journalist, Texter, Ideen-Brünzler und Koordinator, Organisator. Wir wohnen zusammen im Aargau. Genauer in Gränichen bei Suhr, bei Aarau. Ja genau, dort wo rund um den Möbel Pfister sehr oft ein riesiges Verkehrschaos herrscht.

IMG_7603Lassen wir das. Der Chef, hatte vor vielen Jahren schon einmal einen Hund. Ador (Bild) hiess der Dürbächler Bernersennenhund. Er sei 14 Jahre alt geworden.Der Chef sagt, er hätte ihn gern gehabt. Aber wegen der Beissereien, Boxer gegen Ador,gabs im Quartier böses Blut mit den Nachbarn. Auch das eine alte Geschichte. 

Der Chef wollte einen Handtäschlihund. «Einen, den ich überallhin mitnehmen kann. Sei es im Zug, im Auto, vielleicht sogar mal im Flugzeug. Einer, der an Sitzungen still unter dem Tisch liegt. Einer der das Kuscheln geniesst, wenn der Chef  Mittagsruhe macht. Einer der Schosshund ist und Frieden, Freude, Eierkuchen vermittelt.»

Das bin ich natürlich alles. Und noch viel mehr. Ich begleite den Chef auf Wanderungen. So lief ich ohne zu knurren 23 Kilometer durch die Linthebene von Schmerikon nach Weesen. Oder walkte mit ihm vom Simplon auf die Nanzlücke.

Mein Chef ist nämlich selbstständig. Seine Kunden besuchen wir in Zürich, im Rheintal, in Wohlen, im Säuliamt und in Zug. Oft sind wir auch bei René in Olten. Der ist Grafiker.

Überhaupt, ich habe ein schönes Leben. Überall wo ich hinkomme, wollen die mich streicheln, den Bauch kraulen und so weiter. Das ist echt cool. Und dem Chef gefällts.

evince
Ich bin Bilbo

Kommentar hinterlassen