Wir sind nicht schwul, aber Jööööö!
10 Aug

Wir sind nicht schwul, aber Jööööö!

Ich mag Benno, Selinas Chihuahua ist ein Hündchen der kleinsten Rasse der Welt. So stehts im Internet. Die Chihuahua sind Mexikaner. Machos und Chicas also. Über ihre Abstammung existieren verschiedene Theorien. Die einen sagen der Chihuahua stamme von den Techichis ab. Das waren Opferhunde im alten Mexico. In der Provinz Chihuahua gibts nach wie vor wild lebende kleine Hunde. Von ihnen könnten die Chihuahuas ebenfalls abstammen. Es gibt Quellen die sagen, Aztekenpriester hätten schon im 8. Jahrhundert solch kleine Hunde gehalten. Die drolligen Gesellen seien die Lieblinge aztekischer Prinzessinnen gewesen.

Kuscheln mit Benno. Der Kleine wiegt nur 3,2 Kilo. Und für mich ist er der Agility-Star.

Kuscheln mit Benno. Der Kleine wiegt nur 3,2 Kilo. Und für mich ist er der Agility-Star.

Nun, ich bin weder eine aztekische Prinzessin und mein Chef ist sicher kein Priester. Der und ein Priester. Das ich nicht lache. Vitus Huonder ist ein Priester. Und der würde uns glatt verdammen und ermorden, weil wir zwei Männchen so nahe beieinander liegen. Aber das ist eine andere Geschichte. Eine traurige. Eine sehr traurige.

Ich bin ein griechisches Müllkind – und ich mag Benno. Er ist mein Vorbild auf dem Agilityparcours. Benno rennt jeweils, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her. Er segelt wie ein Papierflieger durch die Luft, flitzt durch die Tunnels, jumpt durch den Ring und schleifft über den Tisch. Und er ist echt frech. Heute hat er Selina ein Original-Frolic aus dem Beutel geklaut. Sie nahm ihm es gleich wieder ab, schimpfte mit ihm. Das hätte der Chef auch gemacht. Er ist eben kein Priester.

Kommentar hinterlassen