«Bilbo, willst du schössele?» Ja klar Kristin!
01 Jul

«Bilbo, willst du schössele?» Ja klar Kristin!

Freundinnen, Freunde. Verdammt heiss wars gestern. Ein Hundstag. Und in solch hitzigen Stunden, macht eine coole Begegnung doppelt Spass. Vorallem wenns jemand ist, der sich eigentlich vor vierbeinigen Fellnasen fürchtet.
Aber lange hatte Kristin keine Schiss vor mir. Im Gegenteil. «Jööö bist du herzig», sagte sie. «Hey du, möchtest du mit mir schössele.» Schössele? Auf den Schoss sitzen? Goodies schnabulieren und etwas im Garten rumgucken? Klar, das will ich immer. Und, schwups, sass ich auf dem Jeansrock.
Von oben sieht alles etwas besser aus. Beeindruckend, der akkurat geschnittene Rasen und die saubere Ordnung rund ums Haus. Der Chef bekam Café und Wasser. Zudem hätte er Beeren und Kirschen essen können. Hätte. Machte er aber nicht. Stattdessen stellte er Fragen und hackte Kristins Antworten in den Computer. Nach einer Stunde war Schluss mit Schössele. Wuff und Tschüss Kristin. Und danke, für das neue Wort. Schössele. So herzig.

Kommentar hinterlassen