Brigitte liebt ihr Multikulti-Duo
04 Mai

Brigitte liebt ihr Multikulti-Duo

Ich hoffe, die kleine Trixi findet es keine Grenzüberschreitung, wenn ich sie «Freundin in Anführungszeichen» nenne. Aber es gibt keine andere Rubrik für diese kleine Geschichte in meine, Blog. Denn Trixi mag mich nicht. *bäähh. *heul. Dabei bin ich doch wie der Chef. Der möchte auch, dass ihn alle mögen. … Lassen wir das. *gruml, *gruml

Zurück zu Trixi. Die zweijährige Ungarin kam 2013 zu Selina Gloor und dann zu Brigitte. «Seither bereichert sie unser Leben», sagt Brigitte. «Laut DNA-Test ist sie ein Mix aus ≈Pekinese und Aussi». Tönt doch spannend, nur weiss ich natürlich nicht, was ein Aussi-Mix ist. Wahrscheinlich Österreicher-Mix. Also ein typischer KuK-Hund. Und das wegen der DNA kann ich auch bald erklären. Der Chef hat in Deutschland einen Test bestellt. Die Damen in der Hundeschule wetten schon, ob ich nun ein Mix aus Pekinese, King-Charles Cavalier Spaniel, Chiwauwau und/oderTibet-Spaniel s.ei

Trixi, der KuK-Hund, ist ein Ball-Junky. Ständig quietschts, wenn sie im Agility über den Platz saust. Schnell ist sie. Aber etwas schroff. Brigitte nannte sie auch schon «Hexe». Den Chef würdigt sie keines Blickes. Scheinbar mag sie keine Fremden, auch andere Hunde interessieren sie nicht. Dazu gehöre auch ich. Ok. Ich akzeptiere das.

Da ist der fünfjährige Josh ganz anders. Der Spanier kam im April 2010 aus Spanien zu Brigitte. Sie sagt: «Der Hund war eine richtige Knacknuss. Er brachte mich und Selina an den Rand der Verzweiflung.» Das hat sich glücklicherweise geändert. Josh ist jetzt Brigittes bester Kumpel. Im Gegensatz zu Trixi liebt er andere Hunde sehr und geniesst die Spaziergänge im Rudel. Also auch mit mir. Brigittes Hobby sind die Hunde und darum ist sie auch drei Mal in der Woche bei Selina in der Hundeschule anzutreffen.

Tja, und dort haben wir uns kennengelernt. Also wenn ich so denke, sind wir ein richtiges Multikulti-Hunderudel. Es wufft in vielen Sprachen. Auch holländisch  Davon ein ander Mal.

Im Fall, Freundinnen, Freunde, ihr dürft alle Geschichten nach Lust und Laune kommentieren.  Dazu müsst ihr einfach nach unten scrollen.

Kommentar hinterlassen