Voilà. Meine Vitaminration für zwei Wochen
13 Sep

Voilà. Meine Vitaminration für zwei Wochen

Vitamine 2

Vitamine und Spurenelemente. Die Rationen für 13 Tage. Übrigens sagte man mir, es habe auch im Fleisch Vitamine und Spurenelemente, Mikro- und Makronährstoffe. Ehrlich, ich glaube das.

Von wegen armes Hündli. Nix da lieber Dr. med. vet. K. aus U. BE. Sie zeigten Mitleid mit mir, als Ihnen der Chef verriet ich würde barfen. «Wo bekommt der arme Hund denn die Spurenelemente und Vitamine her. Die sind im industriellen Futter perfekt verpackt, genau dosiert und überhaupt …»

Nun heute hat der Chef wieder einmal Rüebli geputzt, einen Pfirsich gschnippelt, einen Apfel zerteilt, einen halben Salat kleingehackt sowie zwei Aprikosen halbiert. Dann machte der Mixer einen Smoothie daraus. Den füllte er in kleine Tupperware. Und diese 13 Büchsli landeten im Gefrierschrank.

So erhalte ich jeden Tag  ca. 100 gfrisches Rindfleisch (mit oder ohne Innereien) sowie ca. 50 Gramm Gemüse und Früchte. Zudem Kräuter, Hagebuttenpulver, Hanföl und ab und zu ein Eigelb. Manchmal legt der Chef einen Fischtag ein, oder er serviert mir ungeputzten Pansen. Mampf. Mampf. Das würde, glaubts mir Freundinnen, Freunde, niemand wegessen. 😉 Auch Dr. med. vet. K aus U. BE nicht.

 

Kommentar hinterlassen