Oh Gott, hatte ich Schiss
31 Jul

Oh Gott, hatte ich Schiss

Schisshas

Beim Anblick dieses Urviechs hätte ich mich am liebsten im Boden verkrochen.

Ich muss es zugeben. Ich bin alles, was der Chef auch ist: ein Weichei etwa oder ein Warmduscher. Nur ein Sitzpinkler bin ich nicht, dafür ein Schisshas. Und was für einer. Gestern wollte mich der Chef mit «Schiengi» bekanntmachen. Der ist etwas älter als ich. aber viel, viel kleiner. Schiengi stand auf dem Gartentisch und wollte gleich an einigen Löwenzahnblättern knabbern. Zuerst sah ich nur eine Art Stein, aber dann schob er seinen urviechartigen Kopf unter dem Panzer hervor. Ich erschrak grausam, legte den Rückwärtsgang ein und wäre fast vom Tisch gefallen. So was Furchterregendes kreuzte noch nie meine Wege. Abscheulich. Als ich noch sah, wie der Chef mit dem Zeigfinger den faltigen Hals streichelte wäre ich fast in Ohnmacht gefallen.

Und ich sage euch eines. Ich werde allen Mut zusammennehmen und ein gemeinsames Bild erlauben. Aber nicht heute und nicht morgen.

Kommentar hinterlassen