Hello, little Girl.
09 Nov

Hello, little Girl.

Sorry. Ich kann nichts dafür. Ich ziehe Blicke auf mich, die Menschen, gross und klein, lachen mich an. Manchmal wollen sie mich streicheln, oder wollen sich mit mir fotografieren lassen. So auch letzthin im deutschen Tiengen.  Ich sass auf einem roten Tüechli, guckte mir die vorbeiziehenden Menschen an, schielte nach Kolleginnen, Kollegen. Spannend wars. Etwas kühl, neblig. Herbst halt.

TiengenHuendli_2

«Hallo Wuschelkopf im roten Gschtältli. Lass uns eine Runde schnuppern.»

Und plötzlich stand sie vor mir, das süsse kleine Mädchen. Ich weiss nicht, wie sie hiess. Sie fragte nett: «Darf ich ihn streicheln?» «Klar», sagte der Chef und fragte den hinter ihr stehenden Vater: «darf ich ein Bild machen.» «Warum nicht», sagte der grossgewachsene Mann. «Und darf das Bild auf Bilbos Website?». Der Mann staunte und sagte: «Hat er das?» «Ja natürlich, Bilbo.ch», sagte der Chef und drückte dem verdutzten Mann eine meiner Visitenkarte in die Hand. Der staunte und der Chef lächelte. So waren wir alle glücklich. Und als die Kleine von dannen trottete, gesellte sich der nächste zu mir. Ein kleinere wuschliger Geselle. Wir schnupperten eine Runde und vorbei war der Spuk.

Kommentar hinterlassen