He Bilbo, hast du Würmer?
22 Feb

He Bilbo, hast du Würmer?

«Was?», sage ich entsetzt. «Ob du Würmer hast»,  fragt mich Pfüpfi, mein Kollege in der Hundeschule. Pfüpfi ist der Schnüggel von Sabine. Ausser dem Chef, mag er scheints keine Männer. Aber was heute in ihn gefahren ist, weiss ich nicht. Fragt mich Pfüpfi doch einfach so unvermittelt, ob ich Würmer hätte. Was für Würmer eigentlich? Der Chef murmelt was von Haken-, Peitschen– und Bandwürmer, aber auch von Giardien, Kokzidien. Alles Zeug, dass ich nicht im Darm oder sonst wo haben möchte.

Was tun? «Rüebli essen», sagt mein Ernährungsberater Kurt Duss. Und Kräuter. Regelmässig. «Und das nützt?», fragt mich Pfüpfi. Ich weiss es nicht. Aber der Chef weiss es glaub. Er sagt: «Wir fahren zu Micros-Tech in Olten. Die produzieren wurmCHECK-Sets und analysieren deinen Kot.» «Meinen was?», blaffe ich etwas blöd. «Deine Schei …», sagt der Chef.  «Und dann sehen die was da rumkreucht?», frage ich blöd.  «Die machen eine DNA-Analyse, und dann sehen wir weiter.» OK. Schau mer mal.

4 Kommentare zu “He Bilbo, hast du Würmer?

  1. Lara - 23. Februar 2016 at 8:58

    Lieber Bilbo. Nun hast du mich aber in Panik versetzt. Meinst du, ich habe auch Würmer? Mich juckts nicht am Füdli und auch sonst fühle ich mich zwäg. Und den gleichen Ernährungsberater haben wir auch? Den Kurt Duss aus Grafenort. Also, soll ich dein Ergebnis abwarten oder organisierst du mir auch einen wurmCHECK? Bitte schick mir eine Antwort ins Rheintal. Dackeldrücker. Deine Lara.

  2. Bilbo der Grieche - 23. Februar 2016 at 9:13

    Mein liebes Lärchen, mein Tschinggeli, du, mine Schatz. Natürlich besorge ich dir auch einen wurmCHECK. Bitte hab Geduld. Der Chef hat glaubs einen Termin vereinbart mit dem Herrn Schwarzentruber und der Frau Conrad. Ich bin ja mal gespannt. Weisst du, wir habens gut. Wir müssen nur «koten» und mein Chef, deine Chefin müssen die Proben dann einsammeln. Hähähä. Ich drück zurück und hoffe, dich bald wieder einmal zu sehen. Dein Schatz Bilbo.

  3. wurmCHECK-Team - 23. Februar 2016 at 13:32

    Lieber Bilbo

    Wir haben gehört du seist mit deinem Chef unterwegs zu uns. Wir freuen uns schon riesig auf dich und deinen „Chauffeur“. Dein wurmCHECK-Team

  4. Bilbo der Grieche - 23. Februar 2016 at 13:36

    Ja wir sind unterwegs. Noch hat mir der Chef nicht verraten, was läuft. Aber ich weiss, ihr seid in Olten. Dort kennen ich mich aus. Meine Lieblingsbeiz ist das «Flügelrad». Dort kenne ich zwei wahnsinnig nette Damen. Die Frau Biefer und die Frau Linggi. Und an der Martin Disteli Strasse wohnt mein Freund und Grafiker René Meier. Jetzt freue ich mich, noch mehr Oltner kennenzulernen. Bis bald also.

Kommentar hinterlassen