Auch die Grossen sind Schmuser
30 Apr

Auch die Grossen sind Schmuser

Mit mir kann Perez seine Kraft nicht voll ausleben. Vielleicht bin ich ihm zu klein, bestimmt, bin ich fast gleich schnell und ebenso geschickt, wenn es darum geht, den Agilityparcours zu absolvieren. Der schwarze Labrador-Retriver-Mischling kommt aus dem Tierheim in Untersiggenthal und wird am 1. August 2015 sechs Jahre alt. Er möge andere Hunde sehr, sagt Daniela, seine Chefin. «Je grösser je lieber.» Das ist mir eigentlich egal ist, ich fühle mich eh als Rottweiler. Gross, stark und, *knurr, sehr gefährlich.

Um Perez sorgten wir uns in der Weihnachtszeit 2014 sehr. Er stürzte am 24. Dezember 2014 auf einem Spaziergang schwer, fiel tief und musste in der AW-Tierklinik operiert, versorgt werden. Sein Leben hing scheints an einem Faden. Wochenlang sahen wir ihn nicht in der Hundeschule. Gottseidank sind am Weihnachtstag jeweils viele Schutzengel unterwegs. Sie halfen mit, dass Perez jetzt wieder da ist. Voller Kraft rennt er über den Platz, es kracht, wenn er die Wand meistert. Es knallt, wenn er auf der Wippe war. Und es stiebt der Sand, wenn Perez sich in die Kurve legt.

Aber, er sei auch Schosshund sagt Daniela. «Sobald ich mich auf den Boden setze, kommt er mir auf den Schoss. Er liebt es, wenn man ihn stundenlang streichelt. Viele sagen das sei anhänglich. Ich nenne es eher aufdringlich.» Na ja. Seggswieswell. Ich mag ihn gut, den Grossen – wohlwissend, dass ich immer der Kleine sein werde. *schnieff.

 

Kommentar hinterlassen