wurmCHECK: Ich habe keine Parasiten!
03 Mrz

wurmCHECK: Ich habe keine Parasiten!

Mein wurmCHECK ist weg. Wir haben das praktische Kartonpäckli in den Briefkasten in Gränichen gesteckt. Der Chef brauchte keine Klebstreifen, musste keine Adressetikette anschreiben und auch keine Briefmarken aufkleben. An alles haben sie gedacht, die Leute von microsTECH. Wie das Handling mit dem Röhrli und dem Löffeli genau war, weiss ich nicht. Ob die Usability stimmte, das kann ich nicht sagen. Manchmal hat er etwas  gebrummelt, bevor er sich so milchigweisse Chriurgenhandschuhe überstreifte. Und Teilchen meines Gaggels abfüllte. Aber das war nicht mein Problem.

Also, am Montagmorgen ging der wurmCHECK weg.

Und gestern, gegen Abend, duddelte es im Computer des Chef. Ein Mail trifft ein. Wie so  oft. Der Chef liest und lacht, ruft: «Du hast keine Würmer». So so. Denke ich und kaue weiter auf dem Hasenohr rum.

Dann ruft der Chef Kurt Duss an. «Bilbo hat keine Würmer», sagt er zu meinem Ernährungsberater, der in Grafenort OW wohnt. Das ist übrigens dort, wo Erika Hess aufgewachsen ist. Wer Erika ist? Googeln, Freund, googeln. Sie war zwischen 1982 und 1987 das Ski-Schätzchen der Nation. Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zu den Würmern. M. Sc. Nicolas Stüdle von microsTECH schrieb mir: PARASITENFALL NICHT NACHGEWIESEN. Super nicht? «Ja du», Kurt sagte trocken, «das glaubte ich auch». Nun, da sage ich: Glauben lieber Kurt, ist Sache der Kirche. Wissen aber, mein lieber Kurt, Wissen, ist das, was M. Sc. Nicolas Stüdle hat. Ein M. Sc.. Das muss ein Master of Science sein. Wow.

Ob der Chef recht hat, das klären wir ab. Freundinnen, Freunde. Und wir berichten euch auch, was denn mit Lara ist. Meine Freundin wohnt etwas weiter weg und da hat die Post länger. Also, ich glaube auch, dass sich in ihren Dackelgedärmen keine Parasiten tummeln. Aber wie war das: Glauben ist … Verlassen wir uns auf den M. Sc. Nicolas Stüdle. Im Fall Freundinnen, der wissenschaftliche Mitarbeiter sieht dann noch gut aus. Klickt auf den Link, dann seht ihr ihn.

wurmCHECK

Wer den wurmCHECK einschickt, erhält eine Art Diplom. Wir drucken es aus und lassen es von M.Sc. Nicolas Stüdle signieren. Dann hängen wir es in der Hundehütte auf.

 

6 Kommentare zu “wurmCHECK: Ich habe keine Parasiten!

  1. Martin Schuppli - 3. März 2016 at 8:26

    Mein lieber Bilbo.
    1. Du hast keine Hundehütte.
    2. Du bekommst keine Hundehütte.
    3. Wir hängen das Diplom vom microsTECH nicht auf
    4. Du darfst nicht ins Labor bei microsTECH. Das ist wegen der Hygiene verboten.
    5. Du darfst zu Caroline Conrad-Behr.

    6. Es gibt keine Diskussionen.

  2. Bilbo der Grieche - 3. März 2016 at 8:29

    He Chef.
    solange Punkt 5 eingehalten wird, sind mir Punkt 1 bis 4 egal. Wann fahren wir zu microsTECH? Ich freue mich auf Sie, liebe Caroline Conrad-Behr. 😉

  3. Kurt - 3. März 2016 at 8:43

    Hallo Bilbo

    Weisst Du, mein kleiner wurmloser Freund, Glauben kann manchmal Berge versetzen. Aber Du hast schon recht, Wissen macht natürlich viel sicherer. Darum finde ich, dass der wurmCHECK eine richtig gute Sache ist und ich möchte mich auf diesem Weg bei den Leuten von microsTECH ganz herzlich bedanken für ihr Engagement und die vielen guten Sachen, die sie anbieten.
    Nun drücke ich natürlich auch Lara ganz fest die Daumen, dass bei ihr das Gleiche steht wie bei Dir. Bitte halte mich auf dem Laufenden.

    Liebe Grüsse Jimmy und Kurt

  4. Silvia - 3. März 2016 at 23:16

    Wow, Bilbo … mit diesem Laborchäpplistehen Dir nun sämtliche Türen in der Modewelt offen. Deine Karriere auf dem Laufsteg oder dem Catwalk beginnt … Doch nun frage ich mich: Gibt es ueberhaupt einen Catwalk für Hunde?
    Herzlich mit liebem Gruss aus dem Haus mit den wenigen Ecken 😉 Silvia S.

  5. Bilbo der Grieche - 4. März 2016 at 8:17

    Catwalk. Hä? Katzenlauf. Hä? Ich bin versucht «Gaths no» zu blaffen. Also sorry. Catwalk.

    Liebe Silvia, müsste es da nicht Dogwalk heissen? Also weisst du, mein Dogwalk absolviere ich in Kappel SO bei Daniela Friedli, ihrefotografin.ch. Dort im Studio entstehen die schönsten Bilder.
    Frage zum Schluss: Sehen wir uns mal?

    Machs gut liebe Silvia. Herzlich

  6. wurmCHECK-Team - 6. März 2016 at 13:02

    Hallo Bilbo

    Wir sind natürlich froh, dass wir trotz unserer hochsensitiven Analytik keine Würmer bei dir gefunden haben. Dein Chef scheint gut für dich zu sorgen und dein Ernährungsberater Kurt (wer kann schon behaupten, dass er einen persönlichen Ernährungsberater hat) beste Arbeit geleistet zu haben!

    Weiter so, wir, und speziell deine Freundin Caroline, freuen sich schon auf das Wiedersehen mit dir!

    Liebe Grüsse
    Dein wurmCHECK-Team

Kommentar hinterlassen