Wo kaut der denn?
24 Jun

Wo kaut der denn?

Angeline hochJa, wo kaue ich? Also eine müsste es wissen. Angelina. Die jüngere Zwillingstochter des Chefs. Die weiss, wo ich kaue. Sicher sass sie auch schon auf diesem Bänkli. Vielleicht telefonierte sie hier in einer Dekopause.

Genau, vor dem Manor sitze ich. An der Bahnhofstrasse in Zürich. Dort waren wir wegen eines Telefons. Das iPhone 6 gab den Geist auf. Und ohne sein iPhone 6 ist der Chef gar nicht glücklich. Also fuhren wir nach Zürich in den Apple Store. Der Chef klagte an der Genius Bar sein Leid und ich staunte, wie viele Leute sich hier auf kleinem Raum drängeln.  Das Telefon werde getauscht, beschied einer der Blaumänner dem Chef. Er müsse 30 Minuten warten. So war es dann auch.

Und während dieser Kontroll-/Austauschphase setzten wir uns vor dem Manor aufs Bänkli. Warteten. Ich kaute auf dem Knochen rum und wunderte mich, warum so viele Leute den Kopf drehten.  Auf uns zeigten. Tuschelten. Ihre Smartphones zückten. Spitze Schreie ausstiessen. Sich in die Seite knufften. Lachten. Vielleicht wars, weil der Chef einen Gips hat. Keinen weissen natürlich, keinen grünen und auch keinen blauen. Nein, Nadja Bischof vom Gipszentrum am KSA verpasste ihm einen roten. Ist doch klar. Oder?

Kommentar hinterlassen