Star im Blitzlichgewitter
28 Apr

Star im Blitzlichgewitter

Bilbo_Ball_1Auf diesen Tag freute sich der Chef mega. Einmal im Jahr fahren wir zu Daniela Friedli ins Fotostudio nach Kappel SO. Meist fotografiert die junge Frau ja Hochzeitspaare oder Politiker, Babys und ihre Mütter, ihre Väter. Sie macht Reportagen, fotografiert das Zeitgeschehen, porträtiert Familien sowie die Angestellten einer Firma.

Das Aussergewöhnliche an diesen Fototerminen ist für mich, dass die Daniela die Goodies bei ihrem Vater bezieht. Der betreibt eine Metzgerei. Und, das müsst ihr wissen Freunde, Freundinnen, der Hans, der kanns. Er macht – sabber, sabber – wunderbargute Wienerli. Diese Leckereien servierte mir der Chef gestern häppchenweise. Derart motiviert machte ich mehr oder weniger das, was die beiden wollten. Ich posierte, kaute Knochen, legte mich hin, stand still und frass artig aus dem roten (!) Napf und so weiter. Nur als der Chef sagte «und jetzt mached mer sChalb. Du bisch es», verweigerte ich mich. Gahts no.

Nach 90 Minuten war alles vorbei. Ich todmüde, der Chef glücklich und Daniela guter Laune.

Ich weiss, was den Chef fasziniert bei Daniela. Sie schiesst schnell, macht wenige Bilder, und die sind dann topp. Zauberhaft findet er, dass sie mich, den weissen Hund, vor weissem Hintergrund fotografiert. Das sehe speziell aus. Hammer sagt er jeweils. Und ich bin gleicher Meinung.

Das Ergebnis meines Auftritts im Blitzlichtgewitter bei Daniela lasse ich nun langsam in den Blog einfliessen. Freut euch Freunde, Freundinnen. Mehr über Daniela und ihre Arbeit, findet ihr hier: www.danielafriedli.ch

Kommentar hinterlassen