Hallo Chef … ich vermisse dich
21 Mrz

Hallo Chef … ich vermisse dich

Mir geht’s gut. Ich vermisse dich zwar irrsinnig, doch versuche ich das Beste draus zu machen.

Lara will kaum mit mir spielen. Das ist langweilig. Wir sind immer wieder für ein paar Stunden alleine. Das verstehe ich nicht. Ich darf nicht in den oberen Stock. Keine Ahnung weshalb. Da schaue ich sehnsüchtig hinterher. Fast flehend… Es nützt nichts.

Beim Kochen darf ich nicht zuschauen, ich muss aus der Küche raus. Und zu knabbern gibt’s zweimal am Tag. Mann, hab ich da jeweils Kohldampf. Stell dir vor, ich esse bald fast so schnell wie Lara.

Hihi … ich buddelte mit Lara im Mausloch. Nicole lachte sich halb tot, als sie mein dreckiges Gesicht sah. Jetzt aber lache ich, denn die Dreckklumpen lassen sich fast nicht lösen. Nicole putzt und putzt.

Gestern Abend war Nicole nicht hier. Die Familie kam heim. Ich spazierte aus der offen Tür und stell dir vor Chef, ich sah eine Katze. Mann konnte ich rennen. Hahaha … Und weg war ich.

Thomas wollte mich zu sich rufen. Doch zu dem will ich nicht. Der ist … ach’ lassen wir das, du weisst ja. Da versteckte ich mich lieber bei der Firma Bollhalder.

Aber die süsse kleine Leonie, die mag ich. Die ist immer so lieb zu mir. Verwöhnt mich mit Knuddelei. Sie kam dann mit Leine und … stell dir vor … mit Goodies. Wow! Und wie ich mich anleinen liess …  Und da gings wieder heim.

Ja, du siehst. Ich mische die Bude hier körig auf und freue mich, dich bald wieder zu sehen. Bis am Freitag

Liebe Grüsse

Dein Bilbo

4 Kommentare zu “Hallo Chef … ich vermisse dich

  1. Martin – der Chef - 21. März 2017 at 15:28

    Mein lieber Bilbo Butzli
    Dem Thomas solltest du schon folgen. Der ist schliesslich Herr und Meister in diesem Haus. Wo willst du denn in die Ferien, wenn nicht zu Lara. Bitte sei nächstes Mal weniger stur. Natürlich gehorchst du lieber den Frauen und mir, dem Rudelführer.
    Hier in HongKong täts dir gefallen. Es hat zwar viele Autos, viele Menschen, aber auch viele Häppchen, die da rumliegen. Und ab und zu ein Hündchen. Die meisten sind angeleint. Oder werden in Wägelchen rumgefahren. Schön dekadent.
    Wir sehen uns bald wieder. Dann erzähle ich mehr. Grizzlybärendrücker. Dein Chef

    Hier noch das Wägeli-Bild aus HongKong.
    In HongKong erstaunt einen nichts. Auch nicht der putzig gestylte Hund im Wägeli mit Plüschtier. Ausser dem Chef dreht sich niemand um.
In HongKong erstaunt einen nichts. Auch nicht der putzig gestylte Hund im Wägeli mit Plüschtier. Ausser dem Chef dreht sich niemand um.
In HongKong erstaunt es niemanden, wenn eine Dame ihr aufgehübschtes Hündchen im Wägelchen spazierenfährt.

  2. Silvia S. - 23. März 2017 at 2:27

    Bilbo, im Leben eines Menschen oder Hundes gibt es zwei Regeln zu beachten.
    1. Der Chef behält immer Recht.
    2. Sollte er einmal nicht Recht haben, tritt Regel Nummer 1 in Kraft.
    Auch wenn der Chef für eine Woche oder auch länger, plötzlich ein anderes Aussehen hat.
    Dein Chef schreibt ja selber, er freue sich rüdig, Dich wieder zu sehen. Und Du kannst es ebenso kaum erwarten, ihm die Geschichte mit der Katze zu erzählen, die Du gejagt hast. Wetten, ihm huscht dabei ein leises «Gahts no!» über die Lippen?

  3. Martin Schuppli - 23. März 2017 at 2:35

    Ok Bilbo. Zum Wort rüdig. Der Chef hats falsch geschrieben. Es heisst natürlich rüüdig. Hier noch die Erklärung dafür:
    rüüdig (Deutsch)
    Adverb, Gradpartikel
    Positiv Komparativ Superlativ
    rüüdig rüüdiger am rüüdigschte
    Bedeutungen:
    [1] schweizerdeutsch: analog zu sehr (das im Schweizerdeutschen eigentlich nicht verwendet wird), aber stärker, d.h.
    [a] Steigerung von Adjektiven
    [b] Steigerung von Verben
    [c] auch allein als Adjektiv im Sinn von «Sehr gut», «sehr schön» u.ä.

    Herkunft:
    Das Wort rüüdig stammt aus dem Luzern-Deutschen (Unterart des Schweizerdeutsch). Es ist das Wort mit dessen Gebrauch sich ein Sprecher unmittelbar als Bewohner der Region rund um die Stadt Luzern verrät. Wahrscheinlich von Standarddeutsch räudig als zunächst ironische Bedeutungsumkehr. Vgl. mordsmässig.

    Also Bilbo Butzli, ich freue mich rüüdig, dich wieder zu sehen. Ich weiss, du wirst dich auf den Rücken werfen und nicht mehr aufhören mit dem Schwanz zu wedeln, den Boden zu wischen.

  4. Silvia S. - 23. März 2017 at 3:37

    Lieber Bilbo, wenn Du den Chef begrüsst, wedle nicht zu doll mit dem Schwanz. Sonst glaubt er, Du möchtest Dich mit einem Robotersauger duellieren. Diese runden Dinger, die durch Schweizer Wohnstuben fräsen und den Boden wischen. Sonst nennt Dich der Chef plötzlich Meister Proper.

Kommentar hinterlassen