Gruss vom Dickmaulrüssler
29 Apr

Gruss vom Dickmaulrüssler

image

Nett dich kennen zu lernen. Ich bin das Haustier von Daniela und Jürg. Tja. Gerne hätte ich es so kuschelig wie du. So verwöhnt zu werden, das kenne ich gar nicht! Nein wirklich! Ganz und gar nicht.

Ich muss mir mein Essen selber im Garten suchen. Aber glaub nicht, dass das jemand schätzt. Oh nein! Dankbar sind sie gar nicht. Dabei müssen sie mein Futter nicht in der Migros kaufen (ich weiss du und der Chef ihr seit Migros-Kinder). Sie müssen es nicht und unter Schweiss und Mühe nach Hause schleppen. Nein, sie motzen immerfort. Und das nur, weil ich mich frei und franko von feinem Grünzeugs in ihrem Garten ernähre.

Puuuh … gibt das ein Gemotze. Kreischend und birchmeyerschwingend rennen sie dann hysterisch im Garten rum und versuchen schnüffelnd und hundeähnlich meine Spur aufzunehmen.

Tsetse … weder sie noch er sind Bilbo. Es ist echt peinlich, sag ich dir. Ich versuche das locker mit anzusehen. Von meinem lauschigen und luftigen Hochsitz. Besser als jede Hochwildjagd, sag ich da nur. Manchmal spucke ich ihnen in den Nacken. Das ist eine Gaudi. Wie von der Tarantel gestochen wälzen sie sich im Gras und befürchten das Schlimmste! Grassierende Grünsucht oder gar Hirnamputitis generalis.

Ach, ich sage dir Bilbo. Die meinen echt, sie seien etwas besseres und uns mit ihrem Hirn überlegen! Tja. So kann man sich irren!

Nein, nein! Du machst das gut! Bleib locker und lass dich weiterhin verwöhnen.

Wenn du mal deine Leute nach Wisi schicken könntest … wäre echt nett, wenn mich jemand mal auch so in den Arm nimmt und krault. Seufz. Das machen meine beiden sicher nicht!

Also, grüss mir deinen Chef und und sage deinen Leuten, die Türe stehe immer offen! Meine oben auf dem Baum, aber auch die von Daniela und Jürg. Im Grillen seien sie nicht schlecht – muss ja auch mal was Nettes über die beiden sagen …

mit Dickmaulrüssler Drücker Kurt

Freunde, Freundinnen unbedingt scrollen. In den Kommentarzeilen haben wir, der Chef und ich, etwas gestritten. Jetzt muss ich voll schmunzeln.

15 Kommentare zu “Gruss vom Dickmaulrüssler

  1. Bilbo der Grieche - 29. April 2015 at 19:08

    Ich staune lieber Kurt. Mich dünkt, du bist eine arme Sau.
    Ich wünsche viel Kraft im Überlebenskampf. Bilbo

  2. Martin Schuppli - 29. April 2015 at 19:34

    Gahts no. Du kannst doch den Kurt nicht eine «arme Sau» nennen. Das ist politisch unkorrekt.

  3. Bilbo der Grieche - 29. April 2015 at 19:39

    Kann ich doch. Ist ja mein Blog.

    1. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!
    2. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!
    3. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!
    4. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!
    5. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!
    6. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!
    7. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!
    8. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!
    9. Der Dickmaulrüssler Kurt aus Wisi ZH ist eine arme Sau!

    Ich bin Bilbo. Ich kann. Barack ist Obama und der can schliesslich auch!

  4. Martin Schuppli - 29. April 2015 at 19:40

    *kopfschüttel. Das ist kindisch Bilbo. Aber es stimmt, es ist dein Blog.

  5. Bilbo der Grieche - 30. April 2015 at 7:31

    Du Chef, weisst du was «birchmeyerschwingend» heisst?

  6. Martin Schuppli - 30. April 2015 at 7:32

    Nein, Bilbo. Keine Ahnung, das weiss wohl nur der Kurt.

  7. Bilbo der Grieche - 30. April 2015 at 7:33

    Der Kurt. Diese arme Sau.

  8. Bilbo der Grieche - 3. Mai 2015 at 22:20

    Du Chef, warum lässt diese Daniela nichts von sich hören? Hat die kein Internet?

  9. Martin Schuppli - 3. Mai 2015 at 22:26

    Bilbo. Bitte. Hör auf. Du musst Geduld haben. Sie spurtete nach ZH zum Augenspezialisten, dann ins Englisch und nachher fuhr sie Richtung Strassburg. Dann verliert sich ihre Spur …

  10. Bilbo der Grieche - 3. Mai 2015 at 22:30

    Müssen wir uns Sorgen machen?

  11. Martin Schuppli - 3. Mai 2015 at 22:36

    Nein, nein. Sie ist eine erwachsene Frau. Ein Tschinggeli wie Lara. Da passiert schon nix. Und der Jürg wird wohl aufpassen.

  12. Bilbo der Grieche - 3. Mai 2015 at 22:37

    Und der Kurt. Die arme Sau!

  13. Martin Schuppli - 3. Mai 2015 at 22:39

    Stopp. Gib endlich Ruhe und schlaf. 4.44 Uhr ist Tagwache. Regenwaggel.

  14. Bilbo der Grieche - 3. Mai 2015 at 22:40

    *brummel, *brummel. Das ist doch Tierquälerei. *brummel, *brummel.

  15. Daniela - 4. Mai 2015 at 9:10

    Mongtagmorgen. 9.10 Uhr. Äh … ich bin hier. Hallo. Hallo. Und wo ist dein Chef? Grossartig go prölaggä, dass er früh aufsteht und mich dann gleich am Montagmorgen anruft, Nix! Gar nix! Nicht Kurt ist die arme Sau, ich bin es.
    Das Wetter im Elsass war MISERABEL! Dauerregen … mir sind Schwimmhäute gewachsen und ich bin so was von schön geworden … Wenn es denn tatsächlich stimmen würde, dass Regen schön macht …
    Seufz! Ja ja … Jürg hat auf mich aufgepasst! Er konnte aber auch nicht verhindern, dass ich mich am Abend so vollgefr … habe (den grossen Schluck Wein lasse ich mal unerwähnt. Den Apero auch. Den Verdauer auch …). Wie ein Sack Bohnen fiel ich ins Bett und sank in einen komaähnlichen Schlaf … Aufpasser sind auch nicht mehr das, was sie mal waren … lass dir das gesagt sein Bilbo!
    Mit den Jahren entwickeln sie sich zu Kröten, die leicht sadistische Züge aufweisen!
    Ich sag da nur: Regenwaggel! Um 4.44 Uhr! Gahts no! So eine Bilbo-Quälerei! Meiner hetzt mich im Eiltempo auf grosse, gefährliche Berge! Im Frühtau zu Berge und halloderiduuuu! Ächz!
    Nun, noch was zur Allgemeinbildung! Eine Birchmeyer ist eine halbprofessionelle Spritze, die sich zur Bekämpfung von Schwarzläusen (mit Neem) und Dickmaulrüsslern (mit Neem) eignet. Leider meist erfolglos, da sich die Läuse und Dickmaulrüssler über Neem halb totlachen. Leider nur halb …
    Also, ich warte! Der Chef kennt die Telefonnummer. Schnarch…. grunz……
    Gruss, die wirklich arme Sau. Daniela
    (ist wohl gesellschaftspolitisch nicht korrekt und wird dem armen Sus scrofa domestica nicht wirklich gerecht …)

Kommentar hinterlassen