Fürchts euch! Bitte
31 Okt

Fürchts euch! Bitte

Nein «Sweet oder Sour» will ich nicht. Wenn schon Goodies. Und Lust auf Gespenster habe ich ebenfalls. Die sollen heute Nacht, also vom 31. Oktober auf den 1. November, ihr Unwesen treiben. Das Fest der Toten soll uns Lebende das Gruseln lernen. Schon bei den Kelten und auch im katholischen Glauben gehört die letzte Oktobernacht seit Jahrhunderten dem Gedenken an die Toten und ihre Seelen.

Mir gruselt nicht. Der Chef beschäftigt sich ja hauptsächlich mit dem Leben und dem Sterben. Manchmal liest er laut vor. So auch die Geschichte, die er heute auf DeinAdieu.ch veröffentlichte. Er meinte am Telefon zu seinem Freund Alois, wir alle, also auch ihr, sollten uns mit dem Tod auseinandersetzen und darüber reden.

Nun halt. Ich versuche es mit Gruseln. Also, fürchts euch! Bitte.

Wer die Story über den Tod lesen möchte, der kein schönes Leben hat, der klickt sich hier ein. 

 

Kommentar hinterlassen