Fleissige Kids sammeln für Menschen in Not
02 Apr

Fleissige Kids sammeln für Menschen in Not

Ja, ich bin extrovertiert liebe Freundinnen und Freunde. Aber wie sagte doch schon der berühmte Zirkusmann Freddy Knie «Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd». Nein nicht vom Ross. Ein Knie sagt Pferd. Aber das ist eine andere Geschichte.

Prospekt_Cartons

Als ich heute auf den Lindenplatz vor der Migros waggelte, war ich plötzlich von Kindern in gelben T-Shirts umzingelt. «Yöööö ist der herzig», riefen sie. «So ein Schnüggel.» Ich schaute mich betreten um, den Chef meinten sie bestimmt nicht, obwohl der ja auch extrovertiert ist. Nein, logisch, sie meinten mich. Also kamen wir ins Gespräch.

Die jungen Leute sammelten Lebensmittel für Menschen bei uns. Menschen, die in Not geraten sind. Für alleinerziehende Mütter oder Väter, für Arbeitslose die ausgesteuert sind, für kranke Menschen die kein Geld mehr haben uns so weiter. Der Chef fragte, was er kaufen solle. Sie sagten Essig und Öl. Und das machte er natürlich. Da ist er wirklich sauber. Während er also einkaufen ging, hütete mich eine junge Thurgauerin. Sie sei erst gerade in den Aargau gezügelt. Den Dialekt hat sie mitgenommen. Seggswieswell. In ihren Armen fühlte ich mich wohl.

Die gesammelten Grundnahrungsmittel gehen alle zu 100 Prozent an diese Leute in Not. Da bleibt kein Spaghetti irgendwo in einer Administration hängen. Also das finde ich gut. «Cartons du Cœur» heisst die Aktion. In Gränichen leitete Pfarrer Simon Pfeiffer von der reformierten Kirche die Organisation. Er erlaubte dem Chef, ein Bild zu machen und munterte mich auf, einen Blog zu schreiben.

Also, das wärs. Wer auch helfen will, hier einige nützliche Adressen und Angaben:

www.cartonsducoeur-aargau.ch | info@cartonsducoeur-aargau.ch

Sammelkonto: PC 18-465936-9 | IBAN CH09 0900 0000 1846 5936 9
Cartons du Coeur, Küttigen AG

Cartons du Coeur ist vom Kanton Aargau als gemeinnützige Institution anerkannt. Spenden können daher von den Steuern abgezogen werden.

Kommentar hinterlassen