Evi. Schön. Schnell. Blond.
17 Jun

Evi. Schön. Schnell. Blond.

Freundinnen, Freunde. Regelmässige Leserinnen, Leser meines Blogs wissen es. Das Album «meine Freunde» ist so ähnlich wie eine Autogrammsammlung. Ich hüte all diese Bilder mit ihren Geschichten wie meinen Augapfel. Ständig werden es mehr. Und glaubt ja nicht, ich müsse jedesmal bittibätti machen, damit mich der Chef mit jemandem fotografiert. Nö, nö, so ist das nicht. Es gibt Momente, da werde ich um ein Posing gebeten. Im Fall.

Bei Evi war das anders. Bei Evi war ich es, der scharf aufs Bild war. Immerhin ist sie meine Webdesignerin. Sie erschuf den Bilbo-Blog, hat das ganze WordPress-Zeugs im Griff, beriet den Chef und organisierte das Hosting. Die Baselbieterin richtete meine E-Mail-Adresse ein. Und machte der Chef was kaputt an der Programmierung, bügelte sie die Scharte aus. Mit einem Lachen.

Evi ist aber nicht nur eine toughe Web-Lady. Nein, sie läuft auch schnell. Um den Sempachersee etwa in 1:51:43,5. Das ist Halbmarathon-Distanz. Und für die 3,5 Dreckmatsch-Kilometer im Zunzger Wald brauchte meine Freundin einigen Sekunden mehr als eine Viertelstunde.

Stark. Evi. Ich mag dich gut. Gerne würde ich mal mitrennen. Und noch etwas für alle Witzbolde: Evi ist keine echte Blondine.

2 Kommentare zu “Evi. Schön. Schnell. Blond.

  1. Evi Halbeisen - 17. Juni 2015 at 15:37

    Lieber Bilbo

    Danke für deinen (sehr) netten Beitrag.
    Von wegen schnell, mit dem Foto hat es ja wirklich lange gedauert – was natürlich nicht an dir lag – keinesfalls!

    Ich mag dich auch, lieber Bilbo. Und gerne darfst du mal mitrennen, ich bin sicher dass du super rennen kannst, auch wenn deine Beine etwas kürzer sind 😉

    Liebe Grüsse
    Evi

    PS: ich bin dir auch nicht böse, dass du verraten hast, dass ich keine echte Blondine bin. Das wäre bestimmt auch sonst irgendwann ans Licht gekommen 😉

  2. Bilbo der Grieche - 18. Juni 2015 at 14:27

    Oh du, Evi-Schatz. Schlimmer wäre doch gewesen, wenn behauptet hätte, du wärest so eine richtige Blondine. 😉
    Denn ich habe da letzthin einen gemeinen Witz gehört:
    «Was macht eine Blondine in der Wüste?»
    «Staubsaugen».

Kommentar hinterlassen