Chica. Die wachsame Thurgauerin
28 Jul

Chica. Die wachsame Thurgauerin

Hallo Bilbo, hallo Hanna und Martin

Wir haben uns im Feldbach in Steckborn getroffen und ich hab heute mal zwei Minuten Musse, drum hab ich Bilbos Blog angeschaut und mich erstaunt gefragt, wie es möglich ist, mit solch blumiger Sprache all diese Dinge zu Papier zu bringen; wie ich den Beruf des Chefs gelesen hab, ist der Groschen gefallen!

Toll, Ihr seid so normal Verrückte, echt sympatisch, und was mir gefällt ist, dass Ihr trotz grosser Liebe zu Eurem körperlich kleinen Bilbo keine Angst vor grossen schwarzen Hunden habt. Klasse!

Geniesst das Hundeleben, mit und ohne Beigemüse!
Gruss aus dem Thurgau, Maggie

Kommentar zu “Chica. Die wachsame Thurgauerin

  1. Bilbo der Grieche - 28. Juli 2015 at 20:17

    Die sind aber schnell, die ennet dem Seerugge. Kein Wunder. Der Chef sagt, er sei auch Thurgauer. Heimatort Frauenfeld.

    Seggswies well. Wir verdauen immer noch das wunderschöne Wochenende in Steckborn, der frühmorgendliche Waggel auf dem Rundwanderweg und so weiter, da bimmelt schon das Mailprogramm. Maggie hat geschrieben. Wir trafen sie mit Familie auf der Seeterrasse im Hotel Feldbach.

    Ich hatte natürlich nur Augen für Chica. Eine 11jährige Schäfer Border-Collie-Dame. Wir erkundeten zusammen die Umgebung, schnupperten eine Runde, kuschelten etwas. Das ging so lange gut, bis ich der Maggie wohl etwas zu nahe kam. Da erwachte Chicas Beschützerinstinkt. Das tiefe Grollen, das bedrohliche Knurren hielt mich auf Abstand.

    Schade wurde es immer dunkler. Die Leute und Chica brachen auf. Wir tauschten Nettigkeiten und der Chef verschenkte eine meiner Visitenkarten. Zum Glück. Jetzt habe ich so nette Post erhalten.

    Lieber Gruss zurück an den Bodensee. Und nachträglich ein ordentlicher Waschbärendrücker zum Geburtstag am 5. Juli. Ich hatte acht Tage später. Wir sind also beides Krebse. Bhüet di, Chica.

Kommentar hinterlassen